User Tools

Site Tools


customer:create

Neuen Ansprechpartner anlegen

Sie erstellen einen neuen Ansprechpartner über einen der folgenden Wege:

  • Über das Symbol Neuen Ansprechpartner anlegen im <font color="orange"><b>Ich möchte</b></font>-Panel in der Kundensuche.
  • Über das Symbol Neuen Ansprechpartner mit gleicher Adresse anlegen im <font color="orange"><b>Ich möchte</b></font>-Panel im Kundencockpit
    In diesem Fall wird ein neuer Ansprechpartner mit der gleichen Adresse angelegt, d.h. die etsprechenden Eingabefelder sind schon automatisch vorbelegt.
  • Über die Schaltfläche <font color="orange"><b>Neuen Kunden anlegen</b></font> nur bei einer erfolglosen Suche.

<note tip>Alle Suchparameter werden automatisch in die Erstellungsmaske des neuen Kunden übernommen
Neuen Kunden anlgen bei erfolgloser Suche
damit sie nicht erneut erfasst werden müssen.</note>

  • Über das Symbol Neuen Ansprechpartner mit gleicher Adresse anlegen in der Ergebnisliste der Kundensuche.
    In diesem Fall wird ein neuer Ansprechpartner mit der gleichen Adresse angelegt, d.h. die entsprechenden Eingabefelder sind schon automatisch vorbelegt.
  • Über das Firmencockpit im <font color="orange"><b>Ich möchte</b></font>-Panel ⇒ <font color="orange"><b>Neuen Ansprechpartner anlegen.</b></font>

Neuen Ansprechpartner anlegen

Alle Pflichtfelder werden rot und in Fettdruck gekennzeichnet. Eine genaue Feldbeschreibung finden sie hier: Benutzerdaten

Erklärungen zu den Feldern finden Sie hier.

Nach Selektion des Speichern Buttons wird der Kunde / Ansprechpartner in der Datenbank angelegt.

Wird der neue Ansprechpartner über den Button bei der Kundensuche im <font color="orange"><b>Ich möchte</b></font>-Panel oder bei einer erfolglosen Suche über den Button <font color="orange"><b>Neuen Kunden anlegen.</b></font>angelegt, so kann nach dem Speichern des Kunden diesem eine Firma über das Kundencockpit zugewiesen werden.

Ansprechpartner zusammenführen

Bei einer Kundenzusammenführung werden alle Incidents von einem Ansprechpartner auf einen anderen übertragen. Der zusammengeführte Ansprechpartner wird dabei unwiderruflich aus dem System gelöscht.

  1. Suchen Sie zuerst den Ansprechpartner, den Sie aus dem System entfernen möchten und wählen Sie das -Symbol in der Ergebnisliste der Kundensuche.

    Es erscheint ein neues Panel in dem der ausgewählte Ansprechpartner angezeigt wird:

    Kunden zusammenführen

  2. Suchen Sie jetzt den Ansprechpartner zu dem Sie die Incidents des zuvor ausgewählten Kunden hinzufügen möchten und wählen ihn auf die selbe Weise aus, wie den Ansprechpartner zuvor.
  3. Folgende Auswahl erscheint, auf der Sie die Zusammenführung bestätigen können, indem Sie auf Kunden zusammenführen klicken oder abbrechen und die Zusammenführung wird abgebrochen.
    Kunden zusammenführen
  4. Um den Vorgang abzubrechen können Sie auch im Panel des zuerst ausgewählten Ansprechpartners auf das abbrechen/ entfernenklicken.
customer/create.txt · Last modified: 2011/10/13 12:53 (external edit)