Neuen Ansprechpartner anlegen
Sie erstellen einen neuen Ansprechpartner über einen der folgenden Wege:
-
Über das Symbol
im
<font color="orange"><b>Ich möchte</b></font>
-Panel im
Kundencockpit
In diesem Fall wird ein neuer Ansprechpartner mit der gleichen Adresse angelegt, d.h. die etsprechenden Eingabefelder sind schon automatisch vorbelegt.
Über die Schaltfläche
<font color="orange"><b>Neuen Kunden anlegen</b></font>
nur bei einer erfolglosen Suche.
<note tip>Alle Suchparameter werden automatisch in die Erstellungsmaske des neuen Kunden übernommen
damit sie nicht erneut erfasst werden müssen.</note>
Über das Symbol
in der Ergebnisliste der Kundensuche.
In diesem Fall wird ein neuer Ansprechpartner mit der gleichen Adresse angelegt, d.h. die entsprechenden Eingabefelder sind schon automatisch vorbelegt.
-
Alle Pflichtfelder werden rot und in Fettdruck gekennzeichnet. Eine genaue Feldbeschreibung finden sie hier: Benutzerdaten
Erklärungen zu den Feldern finden Sie hier.
Nach Selektion des Speichern Buttons wird der Kunde / Ansprechpartner in der Datenbank angelegt.
Wird der neue Ansprechpartner über den Button bei der Kundensuche im <font color="orange"><b>Ich möchte</b></font>
-Panel oder bei einer erfolglosen Suche über den Button <font color="orange"><b>Neuen Kunden anlegen.</b></font>
angelegt, so kann nach dem Speichern des Kunden diesem eine Firma über das Kundencockpit zugewiesen werden.
Ansprechpartner zusammenführen
Bei einer Kundenzusammenführung werden alle Incidents von einem Ansprechpartner auf einen anderen übertragen. Der zusammengeführte Ansprechpartner wird dabei unwiderruflich aus dem System gelöscht.
Suchen Sie zuerst den Ansprechpartner, den Sie aus dem System entfernen möchten und wählen Sie das
-Symbol in der Ergebnisliste der Kundensuche.
Es erscheint ein neues Panel in dem der ausgewählte Ansprechpartner angezeigt wird:
Suchen Sie jetzt den Ansprechpartner zu dem Sie die Incidents des zuvor ausgewählten Kunden hinzufügen möchten und wählen ihn auf die selbe Weise aus, wie den Ansprechpartner zuvor.
Folgende Auswahl erscheint, auf der Sie die Zusammenführung bestätigen können, indem Sie auf Kunden zusammenführen klicken oder abbrechen und die Zusammenführung wird abgebrochen.
Um den Vorgang abzubrechen können Sie auch im Panel des zuerst ausgewählten Ansprechpartners auf das
klicken.