Die Secret Key - Funktionalität ist keine Standardeinstellung von 1stAnswer und muss vom 1stAnswer Administrator erstellt werden. Mit Hilfe dieser Rolle können Sie einem Kunden ermöglichen seine Anfrage mit eingeschränkter Berechtigung einzusehen.
Eine simple Einstellung, die dem Kunden einen großen Informationsfluss bietet.
1) Um die Secret Key Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie zuerst eine neue Rolle mit folgenden Rechten erstellen.
(siehe auch Rollenverwaltung)
2) Im Anschluss geben Sie einen neuen User ein. Diesem User muss die oben erstellte Rolle zugewiesen werden.
3) Der entsprechende Username wird in die Web.config unter “<appSettings>” eingetragen.
<add key=“LoginNameForSecretKeyLogin” value=“secretkey”/>
4) Zum Schluß erstellen Sie eine entsprechende Mailvorlage, dessen Link den Zugriff per SecretKey auf den Case ermöglicht.
[@@applicationURL]/Case/OpenCaseByKey.aspx?key=[DATA:secretKey]
In Version 5.3 wurde Mandantenabhängigkeit des SecretKey users eingeführt. Dies bedeutet, das einloggen mit einem secret Key ist nur möglich wenn dem SecretKey user eine Rolle im selben Mandaten zugeordnet ist, in dem der entsprechende Case erstellt wurde. Es wird automatisch versucht dem user eine entsprechende Rolle zuzuordnen, schlägt dies fehl so erscheint eine Fehlermeldung.