User Tools

Site Tools


customer:installedbase

Die Installed Base

Sie können die Installed Base Ihres Kunden um ein weiteres Configuration Item [CI] erweitern, indem Sie im Kundencockpit auf CI hinzufügen klicken:


Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster mit einer Suchmaske. Geben Sie darin bitte die Suchkriterien für das CI ein und klicken Sie anschließend auf Suche:



Sie erhalten dann z.B. eine Liste von CIs, die den eingegebenen Suchkriterien entsprechen (hier: Typ - Software).

Wählen Sie nun ein CI aus der Trefferliste, das Sie Ihrem Kunden zuweisen möchten und klicken Sie auf Zuweisen.


Das ausgewählte CI wurde der Installed Base Ihres Kunden zugewiesen. Die entsprechende Zeile ist nun rot markiert (siehe Abbildung unten).

  • Klicken Sie auf Entfernen, wenn Sie die vorgenommene Zuweisung wieder rückgängig machen wollen
  • Klicken Sie auf Speichern, um die vorgenommene Zuweisung zu sichern.



  • Klicken Sie abschließend auf Abbrechen, um zum Hauptmenü wieder zurückzukehren. Ihre Einstellungen werden so übernommen, wie im oben abgebildeten Fenster zuletzt gesehen.



Um eine Bestätigungsansicht zu erhalten, gehen Sie bitte wieder über das Hauptmenü ins Kundencockpit Ihres Kunden, wo Sie die vorgenommenen Einstellungen angezeigt bekommen.

Im hier abgebildeten Beispiel sehen Sie, dass die Zuweisung des Configuration Item “SPN-T-APPL” vom System erfolgreich übernommen und gespeichert wurde.

customer/installedbase.txt · Last modified: 2009/03/24 11:39 (external edit)