Sie können die Installed Base Ihres Kunden um ein weiteres Configuration Item [CI] erweitern, indem Sie im Kundencockpit auf CI hinzufügen klicken:
Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster mit einer Suchmaske. Geben Sie darin bitte die Suchkriterien für das CI ein und klicken Sie anschließend auf Suche:
Sie erhalten dann z.B. eine Liste von CIs, die den eingegebenen Suchkriterien entsprechen (hier: Typ - Software).
Wählen Sie nun ein CI aus der Trefferliste, das Sie Ihrem Kunden zuweisen möchten und klicken Sie auf Zuweisen.
Das ausgewählte CI wurde der Installed Base Ihres Kunden zugewiesen. Die entsprechende Zeile ist nun rot markiert (siehe Abbildung unten).
Um eine Bestätigungsansicht zu erhalten, gehen Sie bitte wieder über das Hauptmenü ins Kundencockpit Ihres Kunden, wo Sie die vorgenommenen Einstellungen angezeigt bekommen.
Im hier abgebildeten Beispiel sehen Sie, dass die Zuweisung des Configuration Item “SPN-T-APPL” vom System erfolgreich übernommen und gespeichert wurde.