Menü: <font color="darkorange"><b>Einstellungen</b></font>
→ <font color="darkorange"><b>Kundenumfragen</b></font>
Wird eine Anfrage geschlossen, sendet das System eine E-Mail an den Kunden mit der Bitte, an einer Zufriedenheitsbefragung teilzunehmen. In der E-Mail ist ein Link auf eine separate Webseite mit den Fragen enthalten. Der Zugriff auf die Webseite erfordert keine Anmeldung des Kunden. Mittels dieser Maske können solche Umfragen generiert und verwaltet werden.
Um eine neue Umfrage anzulegen, wird auf das Neu Symbol geklickt. Es öffnet sich folgendes Popup Fenster:
Folgende Informationen können angegeben werden:
Umfragen Name | Hier wird der Name der Umfrage, so wie er später auch in der Case-Detailansicht erscheint, angegeben. |
---|---|
Umfrage Text | Hier sollte ein, die Umfrage beschreibender Text eingegeben werden. |
Frage 1 - Frage 10 | Hier werden die Fragen, die der Kunde beantworten soll, festgelegt. |
Kommentar | Fragestellung für die Erfragung eines Freitextes |
Um mögliche Antworten anzulegen, wird in der Umfragenübersicht auf den Namen der Umfrage geklickt.
Es öffnen sich die Umfrageeinstellungen:
Um eine neue mögliche Antwort anzulegen, wird auf das Neu Symbol geklickt.
Folgende Angaben können eingegeben werden:
Antwort | Hier wird die Antwortmöglichkeit eingegeben. Diese Antwortmöglichkeit wird den Kunden beim Bearbeiten der Umfrage angezeigt. |
---|---|
Interner Wert | Hier wird ein interner Wert für die Antwort angegeben. Der interne Wert wird den Kunden nicht angezeigt, sondern beim Rohdatenexport mit ausgespielt. |
Die Antworten können dann durch den Kunden in der Umfrage mittels Select-Boxen ausgewählt werden.
Die Reihenfolge der Anzeige der Antworten kann bei der Anlage bzw. im Nachhinein festgelegt werden.
Um eine Übersetzung für eine Umfrage anzulegen, wird in der Umfragenübersicht auf den Namen der zu übersetzenden Umfrage geklickt.
Es öffnen sich die Umfrageeinstellungen:
Für die Umfrage können durch Klick auf das Menüfeld Übersetzen Texte in anderen Sprachen erfasst werden.
Nach Fertigstellen der Übersetzung werden die Änderungen über das Speichern Symbol in der Toolbar gespeichert.
Standardmäßig sind neu angelegte Umfragen grundsätzlich deaktiviert. Damit der Kunde an den Umfragen teilnehmen kann, müssen diese aktiviert werden.
Um eine Umfrage zu aktivieren wird die Checkbox () in der Aktiv-Spalte des entsprechenden Listeneintrags markiert. Nach der Aktivierung werden die Umfrage-E-Mails nach Abschluss an die zugeordneten Kunden des Incidents versendet.
Es werden nur Umfrage-Mails für folgende Anfragen verschickt:
Damit die Umfrage-Mail an den Kunden der Anfrage verschickt wird, müssen zusätzlich folgende Bedingungen zutreffen:
Damit die Umfrage-Mail an den Geschäftspartner der Anfrage verschickt wird, müssen folgende Bedingungen zutreffen:
<note information>Wird eine Umfrage vom Kunden erfolgreich abgeschlossen, dann wird an allen Benutzer eine Email versendet, die das Recht Case.SendEmail.Internal zugewiesen haben und den Case gelöst haben.</note>