Hinweise zur Erstellung/ Bearbeitung einer Seite
<note important>Auf den deutschen Seiten gibt es keine Incidents nur Anfragen!</note>
<note important>Englische Seite ebenfalls erstellen!
Besondere Beachtung der Bilder und Links!</note>
<note important>Versionshinweise überall wo möglich und nötig ist angeben. Aber nur 3 Stellen: Bsp.: Version 5.2.1</note>
Aufbau der Seite
Ansprache des Lesers
Text
Überschriften sind sinngemäß (das der Leser weiß, was sich dahinter verbirgt) zu vergeben.
Worte/ Begriffe, die aus 1stAnswer stammen werden mit
<html><font color="darkorange"><b>...</b></font></html>
hervorgehoben. (Für den Wiedererkennungswert im System)
Bsp.: Klicken Sie im <font color="darkorange"><b>Ich möchte</b></font>
-Panel bitte auf <font color="darkorange"><b>Cockpit hinzufügen</b></font>
.
Damit die Leser sich im Text schneller zurecht finden werden einzelne Worte FETT hervorgehoben.
Bsp.: Über dieses Symbol können Sie die Notiz löschen.
Tabellen:
Am Ende eines Textes, wenn nicht anders gedacht, 2 Leerzeichen machen, damit der Text linksbündig ist.
Bsp. Tabelle:
^Titel^
|linksbündig |
| zentriert |
Titel |
linksbündig |
zentriert |
Bilder
Jedes Bild bekommt einen
aussagekräftigen Titel mit dem ein Leser das Bild der Dokumentation richtig zuordnen kann. (Meist Hilft euch 1stAnswer bereits dabei
)
Bsp.:
Markierungen auf Bildern (Einstellungen in Paint.NET):
Umrandungen:
Pfeile:
Text:
Fenster: Tools → Text
Farbe: Orange
Schriftart: Arial
Schriftgröße: 16
Fett
Werden Bilder ersetzt, bitte die ersetzten Bilder, sofern möglich, aus DokuWiki löschen, um die Menge an Bildern auf die verwendeten zu beschränken.