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Support Teams


Menü: Einstellungen → Support Teams




Ein Benutzer kann einem oder mehreren Supportteams zugeordnet werden. Er sieht jeweils die Vereinigungsmenge der Cases aller seiner zugeordneten Supportteams. Wenn also zum Beispiel ein Benutzer in zwei Supportteams ist, so sieht er alle Cases die den beiden Supportteams zugeordnet sind und kann diese bearbeiten. Jedes Team kann alle Cases sehen und bearbeiten, die sich in der zugeordneten Kategorie und im entsprechenden Support Level befinden.

Anlegen eines Supportteams

1. Um ein Supportteam anzulegen, klicken Sie im Ich-möchte Panel auf Neues Supportteam anlegen.

2. Geben Sie nun in der Eingabemaske den Namen ein und wählen das Supportlevel aus.

Name Im Feld Name wird der Name des neu anzulegenden Supportteams eingegeben. Dieser Name wird für die Identifikation benötigt und muss eindeutig sein.
Level Das Feld Level ist ein Auswahlfeld. Es existieren drei Auswahlmöglichkeiten (Support Level) und zwar die Level 1, 2 und 3.
Level 1 sind meist Call-Center Agents, Level 2 Fachexperten und Level 3 eine weitere mögliche Hierarchiestufe.



Um den neuen Datensatz abzuspeichern, klicken Sie auf Supportteam speichern .
Um den Vorgang abzubrechen, klicken Sie bitte auf das rote Kreuz .

Bearbeiten eines Supportteams

Benutzer hinzufügen

Um ein Supportteam zu bearbeiten, wird auf das Blatt mit dem Stift in der jeweiligen Zeile geklickt .
Supportteam bearbeiten

In der neuen Ansicht sehen Sie alle zugewiesenen Benutzer des ausgewählten Supportteams.
Benutzerzuordnung
Sie können neue Benutzer einem Team zuweisen, benutzen Sie dazu die Suche per Suchausdruck.
Um einen zugewiesenen User zu entfernen, klicken Sie bitte auf .

Kategoriezuordnung

Über die Aktion Kategoriezuordnung im <font color="darkorange"><b>Ich möchte</b></font>-Panel können Sie direkt bei der Anlage eines Supportteams die Kategorie auswählen, in der das Supportteam zur Auswahl steht.
Kategoriezuordnung
In der folgenden Ansicht können Sie dann Auswählen bei welcher Kategorie das Supportteam zur Auswahl stehen soll.
Kategorie auswählen

Löschen eines Supportteams

Um ein Supportteam zu löschen, klicken Sie bitte im Ich-möchte Panel auf Supportteam löschen.

Das Supportteam wird dann jedoch noch nicht sofort gelöscht, sondern der Bearbeiter muss zuvor eine Sicherheitsabfrage bestätigen.


Wird ein Support-Team gelöscht, dann werden auch die Relationen zu vorhandenen Supportkategorien automatisch entfernt.

Kopieren eines Supportteams

Um ein Supportteam zu kopieren, wählen Sie im Verzeichnisbaum das zu kopierende Team aus.

Anschließend klicken Sie bitte im Ich-möchte Panel auf Supportteam kopieren.

admin/supportteams.txt · Last modified: 2012/01/31 15:02 (external edit)