Auf der linken Seite werden alle bereits angelegten Klassifizierungsgruppen angezeigt.
Eine Klassifizierungsgruppe beinhaltet verschiedene Klassifizierungen.
Um weitere Klassifizierungsgruppen anzulegen klicken Sie bitte auf und unten dargestellte Maske erscheint.
In der neuen Ansicht können Sie einen beliebigen Gruppennamen eingeben und ab Version 5.3 noch den Klassifizierungstyp.
Diese werden an den folgenden Orten angezeigt:
<note important>Im Klassifizierungstyp MaterialStorageLocation kann nur eine Gruppe hinterlegt werden.</note>
Um eine Klassifizierungsgruppe zu bearbeiten klicken Sie in der Liste links auf die entsprechende Klassifizierungsgruppe. In der Mitte wird die Detailansicht mit den entsprechenden Daten gefüllt, sodass Sie diese ändern können.
Um eine Klassifizierungsgruppe zu löschen, klicken Sie bitte im <font color="darkorange"><b>Ich möchte</b></font>
-Panel auf .
Nachdem Sie die Systemmeldung bestätigt haben wird die Gruppe gelöscht.
Um einzelne Klassifizierungen innerhalb einer Gruppe anzulegen bzw. zu editieren klicken Sie bitte auf einen beliebigen Gruppennamen.
Hier können neue Klassifizierungen angelegt und bereits vorhandene Klassifizierungen bearbeitet oder gelöscht werden.
Um eine neue Klassifizierung anzulegen, klicken Sie bitte auf .
Bitte geben Sie nun in der Detailansicht den Namen (Pflichtangabe) und Beschreibung der Klassifizierung ein.
Darunter sehen Sie die bereits vorhandenen Klassifizierungen in der ausgewählten Klassifizierungsruppe.
Um eine bereits vorhandene Klassifizierung zu bearbeiten klicken Sie auf das Feld in der jeweiligen Zeile.
Die Detailansicht wird mit den Daten der Klassifizierung gefüllt und Sie können nun die Daten ändern.
Um eine bereits vorhandene Klassifizierung zu löschen klicken Sie auf in der jeweiligen Zeile.
Nach Bestätigung der Sicherheitsfrage wird die Klassifizierung aus dem System entfernt.
Damit Sie die Klassifizierungen nutzen können müssen Sie bei der Bearbeitung/ Anlage einer Supportkategorie eine Auswählen.
Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dabei zur Verfügung:
Beispiel | |||||
---|---|---|---|---|---|
Feld bei Supportkategorien | mögliche Klassifizierungstypen | Wo zu finden | Gruppe | Klassifizierungen | |
Lösungsklassifizierung | Generic Solution | Anfrage-Detailansicht: Reiter Lösungsverlauf → Lösung eingeben → Lösung | Solution | Lösung; temp. Lösung; Workaround; | |
Fehlerklassifizierung | Generic SolutionError | Anfrage-Detailansicht: Reiter Lösungsverlauf → Lösung eigeben → Fehlerklassifizierung | Solution Error | Anwendungsfehler; Konfiguration; Technischer Defekt; | |
Bearbeitungsgründe für Leistungserfassung | Generic Timetracking | Anfrage-Detailansicht: Reiter Lösungsverlauf → Leistungserfassung → Bearbeitungsgrund | Timetracking | Neuinstallation; Fehlersuche; |