Menü: Einstellungen → Geschäftszeiten
Dieser Menüpunkt dient zur Verwaltung der Geschäftszeiten und Feiertage. Die hier eingetragenen Daten werden bei der Eskalation verwendet.
Ein Case eskaliert nur noch innerhalb der eingetragenen Geschäftszeiten unter Berücksichtigung der Feiertage.
Geht nur über die Datenbank.
Um einen neuen Feiertag anzulegen wird auf das “Neu” Symbol (2) unterhalb von Feiertage geklickt.
Die Feiertagsliste erhält eine weitere Zeile.
Folgende Angaben sind anzugeben:
Um den neu angelegten Feiertag zu speichern, klicken Sie auf das „Disketten“-Symbol in der selben Zeile (). Zum Verwerfen der Eingaben wird auf das „Änderungen verwerfen“-Symbol () geklickt.
Um einen Feiertag zu bearbeiten, klicken Sie in der Feiertagsliste auf das „Bearbeiten“-Symbol (3).
Die Zeile des Feiertages wird um das „Disketten“-Symbol () und das Änderungen verwerfen“-Symbol () erweitert. Anschließend können die Daten des Feiertages editiert werden.
Um einen Feiertag zu löschen, wird in der Feiertagsliste auf das Papierkorb“-Symbol () des entsprechenden Feiertages geklickt.
Nach Bestätigen der Sicherheitsfrage wird der Feiertag gelöscht.
Um die Geschäftszeiten zu bearbeiten, wird auf das „Bearbeiten“-Symbol () des entsprechenden Wochentages geklickt.
Die Maske erweitert sich um das „Disketten“-Symbol () und das „Änderungen verwerfen“-Symbol ().
Arbeitsbeginn und Arbeitsende können durch Klick auf das Kalendersymbol () ausgewählt werden. Anschließend können die Änderungen durch Klick auf abgespeichert werden.