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en:admin:emailguide

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en:admin:emailguide [2014/11/12 08:56]
hthoma [Template suchen]
en:admin:emailguide [2014/11/12 10:18] (current)
Line 8: Line 8:
  
 **1)** Search for the template of which you receive the requested conditions or recipients. \\ **1)** Search for the template of which you receive the requested conditions or recipients. \\
-Please//**settings**// und //**E-Mail templates**//. \\+Please go to //**settings**// and //**E-Mail templates**//. \\
 {{:admin:mailvorlamenue.jpg|}} \\ {{:admin:mailvorlamenue.jpg|}} \\
  
Line 14: Line 14:
 {{:admin:templatemail.jpg|}} \\ {{:admin:templatemail.jpg|}} \\
  
-**2)** Nehmen wir an, Sie haben das Template Ihres Interesses gefunden, welches durch das Template „casenote“ erzeugt wurdeVerwenden Sie die \\  +**2)** Let’s assume that you have found the template of interest which has been created by the template „casenote“. Please use the search function of MsWord in order to find the location where the template „casenote“ is describedYou will find the following  \\ 
-Suchfunktion von "MsWord" um die Stelle zu finden, in der das Template „casenote“ beschrieben wirdSie werden folgendes finden: \\ +  * Where: SupportCase Detail, ProblemDetail  \\ 
-  * Wo: SupportCase Detail, ProblemDetail \\ +  * WhenUser adds a comment  \\ 
-  * WannBenutzer fügt Anmerkung hinzu \\ +  * Who: User of the support teams which are included in the category of the problem  \\ 
-  * Wer: User des Supportteams, die sich in der Kategorie des Problems befinden \\ +  * HowOnly if the „globalSettings.sendCaseNoteMails“ are set to „true“, if the user hasn’t been deletedif the emailNotification is set to „true“ and has the permission called „Case.SendEmail.Internal“ which has been allotted to one of the roles  \\
-  * Wienur dann wenn „globalSettings.sendCaseNoteMails“ auf „true“ gesetzt istBenutzer  nicht gelöscht istdie emailNotification ist auf „true“ gesetzt und besitzt das Recht "Case.SendEmail.Internal", das in einer der Rollen zugewiesen ist \\+
  
-**3)** Das letzte was zu tun ist, ist, das gefundene Template zu interpretieren. \\ +**3)** The last thing to do is to interpret the found template  \\ 
-Die Punkte in der Templatebeschreibung bedeuten folgendes: \\ +The items of the template description have the meaning as follows: \\ 
-  * Wobeschreibt die Stelle der Anwendung, an der sie aufgerufen wird (zum Beispiel, sind sie die Unterstützung bei Problem-und Detail-Formularen+  * Wheredescribes the location of the application where it is being called up (e.g. they are the support for problem and detail forms
-  * Wann beschreibt, unter welchen Umständen die Vorlage wie heißt (zum Beispiel, wenn der User immer einen Kommentar einfügt+  * Whendescribes under which circumstances the template is how called (e.g. if the user always inserts a comment
-  * Werbeschreibt wer eine entsprechende Benachrichtigung erhalten hat (zum Beispiel, sind das alle Support-Team Mitglieder, die in der Kategorie des Falles sind +  * Whodescribes who has received a corresponding notification (e.g. all support team members being included in the category of the case) 
-  * Wiebeschreibt zusätzliche Bedingungen oder Einschränkungen für ein Template (zum Beispiel, einer der Bedingungen ist, dass „sendCaseNoteMails“ auf „wahr“ gesetzt ist oder der User nicht gelöscht ist)+  * Howdescribes additional conditions or limitations for a template (e.g. one of the conditions is that „sendCaseNoteMails“ is being set to true” or that the user hasn’t been deleted)
  
  
-===== Wann sendet 1stAnswer eine E-Mail als Nebeneffekt der Benutzer-Interaktion =====+===== When is 1stAnswer sending an E-Mail as side effect of the user interaction  =====
  
 **1) Template: „user.forgottenpassword“** \\ **1) Template: „user.forgottenpassword“** \\
-  * Wo: Login-Formular \\ +  * Where: Login form  \\ 
-  * WannDie Email wird nur versendet, wenn der Benutzer anhand des Loginnamens gefunden wurde \\ +  * WhenThe E-mail will only be sent out if the user has been found by the login name \\ 
-  * WerBenutzer mit eingegebenen Login-Namen \\ +  * WhoUser with entered login name  \\ 
-  * WieAbsender ist die defaultSenderAddress in der tbGlobalSettings, Empfänger ist die Email des BenutzersSprache des Templates wird anhand der Benutzer Locale gewähltEs können nur spezielle Platzhalter benutzt werden (die Standardplatzhalter DATA: funktionieren nicht, bis auf die globalen Platzhalter @@ z.b.: [@@applicationURL]). \\ +  * HowSender is the defaultSenderAddress in the tbGlobalSettings, recipient is the E-Mail of the userThe language of the template is being chosen via the user localeOnly certain placeholder can be used (the standard placeholder DATA: do not work besides the global wildcard characters @@e.g.: [@@applicationURL]).  \\ 
-Folgende Platzhalter gibt es: {0} {1} {2} {3} Anrede (lokalisiert), NachnamePasswortvergessenLink-Gültigkeitsdauer (in Tagen), PasswortvergessenLink-ActivationKey \\+The following placeholders exist: {0} {1} {2} {3} salutation (localised), nameForgotPasswordLink-ValidityTime (in days), ForgotPasswordLink -ActivationKey  \\
  
-<note tip>**ANMERKUNG:** Die Funktion kann nicht genutzt werden um gesperrte Benutzer wieder zu entsperrensondern nur um ein neues Passwort zu vergeben.</note> \\+<note tip>**NOTE:** The function cannot be used to unlock locked usersbut only to create a new password. </note> \\
  
 **2) Template: “supportcase.poll.completed”** \\ **2) Template: “supportcase.poll.completed”** \\
-  * Wo: CasePoll \\ +  * Where: CasePoll \\ 
-  * WannKunde beendet Füllung von CasePoll \\ +  * WhenCustomer finishes filling of CasePoll \\ 
-  * WerBenutzer, die den Incident gelöst haben und die in ihrer Rolle das Recht Case.SendEmail.Internal haben und auch nicht auf dem Status gelöscht stehen und an alle Emails die in escalationLevel1RecipientList stehenDer Absender ist die emailSenderAddress aus der Kategorie \\ +  * WhoUser that have solved the incident and who have the permission Case.SendEmail.Internal in their role and who haven’t been deleted as well as for all E-mails set in the escalationLevel1RecipientList. The sender is the emailSenderAddress from the category \\ 
-  * Wiebedingungslos \\+  * HowUnconditionally  \\
  
 **3) Template: “RequestForChange.accepted”** \\ **3) Template: “RequestForChange.accepted”** \\
-  * Wo: Request for Change Detail \\ +  * Where: Request for Change Detail \\ 
-  * Wann: Benutzer akzeptiert “Request for Change” \\ +  * Wann: User accepts “Request for Change” \\ 
-  * WerDer Absender ist die emailSenderAddress aus der KategorieEmpfänger ist der RFC-Bearbeitende (Verantwortliche) \\  +  * • WhoThe sender is the emailSenderAddress from the categoryRecipient is the RFC editor (responsible \\  
-  * Wiebedingungslos \\+  * HowUnconditionally  \\
  
 **4) Template: “8DReport.ChangeResponsible”** \\ **4) Template: “8DReport.ChangeResponsible”** \\
-  * Wo: 8D-Report \\ +  * Where: 8D-Report \\ 
-  * Wannjedesmal bei 8D-Report Änderungen \\ +  * Whenevery time a 8D Report is being modified  \\ 
-  * WerBenutzer die für den 8D-Report verantwortlich sind Absender ist die defaultSenderAddress in der tbGlobalSettings \\ +  * WhoUsers responsible for the 8D Report, sender is the defaultSenderAddress in the tbGlobalSettings  \\ 
-  * Wiebedingungslos \\+  * HowUnconditionally  \\
  
 **5) Template: “forwardscheduleofchanges.task.completed”, “for-wardscheduleofchanges.task.completed.sms”, “forwardsched-uleofchanges.task.failed” or “forwardscheduleof-changes.task.failed.sms”** \\ **5) Template: “forwardscheduleofchanges.task.completed”, “for-wardscheduleofchanges.task.completed.sms”, “forwardsched-uleofchanges.task.failed” or “forwardscheduleof-changes.task.failed.sms”** \\
-  * Wo: ForwardScheduleOfChange TaskDetail \\ +  * Where: ForwardScheduleOfChange TaskDetail \\ 
-  * Wannjedes Mal, wenn Benutzer Änderungen FSC-Task-Status vornimmt \\ +  * Whenevery time a user changes the FSC Task Status  \\ 
-  * WerBenutzer der nächsten Aufgabe oder processorUser \\ +  * WhoUser of the next task or processorUser  \\ 
-  * Wienur, wenn die emailNotification oder smsNotification der nächsten Aufgabe auf "true" gesetzt ist, oder im Falle des processorUser - wenn entweder notifyAlways des FSC auf "true" gesetzt ist, oder wenn notifyOnlyOverdue des FSC auf "true" gesetzt ist und die aktuelle Aufgabe überfällig ist \\+  * HowOnly if the emailNotification or smsNotification of the next task is set to  „true“  or in the case of the processorUser – if either notifyAlways of FSC is set to „true“ or if  notifyOnlyOverdue of the FSC is set to „true“ and if the current task is overdue \\
  
 **6) Template: “forwardscheduleofchanges.alltasksprocessed”** \\ **6) Template: “forwardscheduleofchanges.alltasksprocessed”** \\
   * Wo: ForwardScheduleOfChange TaskDetail \\   * Wo: ForwardScheduleOfChange TaskDetail \\
-  * Wannbei Änderungen durch den Benutzer im FSC Task Status der letzten Aufgabe des FSC \\ +  * Whenevery time a user changes something in the FSC Task Status of the last task of the FSC \\ 
-  * Wer: processorUser \\ +  * Who: processorUser \\ 
-  * Wienur dann, wenn emailNotification oder smsNotification des FSC auf "true" gesetzt ist und es keine Aufgaben links in der Statusleiste gibt, die geplant sind \\+  * Howonly if the emailNotification or the smsNotification of the FSC are set to „true“ and if there are no tasks planned in the left status bar  \\
  
 **7) Template: “external.supportcase.create”** \\ **7) Template: “external.supportcase.create”** \\
-  * Wo: SupportCaseDetail \\ +  * Where: SupportCaseDetail \\ 
-  * WannBenutzer erstellt neuen Support-Fall \\ +  * WhenUser creates new support case  \\ 
-  * WerKunden, die den Fall erstellt haben \\ +  * WhoCustomers who have created the case  \\ 
-  * WieNur wenn die emailNotification des Kunden auf „true“ gesetzt ist \\+  * HowOnly if the emailNotification of the customer is set to „true“  \\
  
 **8) Template: “internal.supportcase.create” or “problem.create”** \\ **8) Template: “internal.supportcase.create” or “problem.create”** \\
-  * Wo: SupportCaseDetail ProblemDetail \\ +  * Where: SupportCaseDetail ProblemDetail \\ 
-  * WannBenutzer erstellt einen neuen Support Fall oder ein Problem, bei Änderungen in der Kategorie eines Falles, bei Änderungen in einem Support Level oder wenn ein Fall wieder geöffnet wird \\ +  * WhenUser creates a new support case or a problem if the category of a case changes if a support level changes or if a case is being re-opened  \\ 
-  * WerMitglieder des Supportteams, die in der Katgerie des Falles sind in dem der Fall erstellt wurde \\ +  * WhoMembers of the support team included in the category of the case or the category where it has been opened in  \\ 
-  * Wienur wenn der Benutzer nicht gelöscht istdie emailNotification istauf "true" gesetzt und besitzt das Recht "Case.SendEmail.Internal\\+  * HowOnly if the user has not been deletedthe emailNotification is set to „true“ and if he has the permission for „Case.SendEmail.Internal“  \\
  
 **9) Template: “supportcase.close”** \\ **9) Template: “supportcase.close”** \\
-  * Wo: SupportCaseDetail ProblemDetail \\ +  * Where: SupportCaseDetail ProblemDetail \\ 
-  * WannBenutzer ändert den Status eines Falles oder schliesst das Problem \\ +  * WhenUser changes the status of a case or closes the problem  \\ 
-  * WerBenutzer die den Fall erstellt haben \\ +  * WhoUsers who have created the case  \\ 
-  * Wienur dann, wenn globalSettings.sendCaseCloseMails auf "true" gesetzt istwenn der Benutzer der den Fall erstellt hat nicht geschlossen hatschliesst sich dieser  von selbst, emailNotification des  Benutzer der den Fall erstellt hat ist auf "true" gesetzt \\+  * Howonly if the globalSettings.sendCaseCloseMails are set to „trueif the user who has created the case hasn’t closed itthe case closes itselfthe emailNotification of the user who has created the case is set to „true“  \\
  
 **10) Template: “casenote”** \\ **10) Template: “casenote”** \\
-  * Wo: SupportCaseDetail ProblemDetail \\ +  * Where: SupportCaseDetail ProblemDetail \\ 
-  * WannBei Problems im Falle des Supportteamsder Eintrag in den GlobalSettings nicht berücksichtigtausserdem muss das Recht Case.SendMail.Internal vorhanden sein. \\ +  * When: Problems in the case of the support teamsthe entry in GlobalSettings is not  consideredthe permission Case.SendMail.Internal exists  \\ 
-  * WerEmpfänger sind Mitglieder des Supportteams und Problem-Owner \\ +  * WhoRecipients are members of the support team and problem owners  \\ 
-  * Wienur dannwenn der Benutzer nicht gelöscht ist, wenn die emailNotification auf "true" gesetzt ist, und über die richtige "Case.SendEmail.Internal" in einer der Rollen zugewiesen ist \\+  * HowOnly if the user hasn’t been deletedif the emailNotification iss et to „true“ and if the correct „Case.SendEmail.Internal“ is assigned to the role  \\
  
 **11) Template: “problem.externalLastStatus”** \\ **11) Template: “problem.externalLastStatus”** \\
-  * Wo: RemedyWebService \\ +  * Where: RemedyWebService \\ 
-  * Wann: externalLastStatus des Problems wurde durch RemedyWebService verändert \\ +  * When: externalLastStatus of the problem has been changed by the RemedyWebService  \\ 
-  * Wer: ownerUser des Problems \\ +  * Who: ownerUser of the problem  \\ 
-  * Wienur dann, wenn die emailNotification der ownerUser des Problems auf "true" gesetzt ist \\+  * Howonly if the emailNotification of the ownerUser of the problems is set to „true“  \\
  
  
  
-===== Wann sendet 1stAnswer eine E-Mail als Nebeneffekt bei einer Eskalation =====+===== When is 1stAnswer sending an E-Mail as side effect of an escalation =====
  
 **1) Template: “supportcase.escalate.tolevel.1” und “support-case.escalate.tolevel.2”** \\ **1) Template: “supportcase.escalate.tolevel.1” und “support-case.escalate.tolevel.2”** \\
-  * Wo: CaseTrackingService \\ +  * Where: CaseTrackingService \\ 
-  * Wannder Fall eskaliert im Level oder 2 \\ +  * WhenIf the case escalates in level or  \\ 
-  * WerescalationLevel1RecipientList und escalationLevel2RecipientList in der Kategorie des Falles in der es eskaliert ist \\ +  * WhoEscalationLevel1RecipientList and escalationLevel2RecipientList in the category of the case in which the case has escalated  \\ 
-  * Wienur dann, wenn sendEmailNotification in der Kategorie des Falles eskaliert ist und auf "true" gesetzt ist \\+  * Howonly if the sendEmailNotification in the category of the case has escalated and is set to „true“  \\
  
 **2) Template: “supportcase.escalate.overdue”** \\ **2) Template: “supportcase.escalate.overdue”** \\
-  * Wo: CaseTrackingService \\ +  * Where: CaseTrackingService \\ 
-  * WannFall wird als überfällig gekennzeichnet \\ +  * WhenCase is marked as overdue  \\ 
-  * Weralle Benutzer, die in einem Team sind welches der Kategorie zugeordnet ist in dem der Fall als überfällig gekennzeichnet ist \\ +  * Whoall users included in a team which is included in the category in which the case has been  marked as overdue  \\ 
-  * Wienurwenn der Benutzer wird nicht gelöscht ist, die escalationEmails sind auf „true“ gesetzt und ist über die richtige "Case.SendEmail.Internal" in einer der Rollen zugewiesen \\+  * Howonly if the user hasn’t been deletedthe escalationEmails are set to „true“ and if they are allotted via the correct „Case.SendEmail.Internal“ to one of the roles \\
  
 **3) Template: “supportcase.poll”** \\ **3) Template: “supportcase.poll”** \\
-  * Wo: CaseTrackingService \\ +  * Where: CaseTrackingService \\ 
-  * Wann: dateClosed eines Support Falles erstellt mit aktivierter Umfragefunktionalität erreicht glo-balSettings.sendCaseCloseMailDelay \\ +  * WhenCreated dateClosed of a support case with activated survey functionality reaches glo-balSettings.sendCaseCloseMailDelay  \\ 
-  * WerKunden die im  Fall vorhanden sind \\ +  * WhoCustomers existing in the case  \\ 
-  * Wienur dann, wenn die Kunden-E-Mail zur Verfügung steht und pollEmails des Kunden auf "true" gesetzt ist \\+  * HowOnly if the customer E-Mail is available an if pollEmails of the customer is set to “true“  \\
  
 **4) Template: “requestforchange.escalate”** \\ **4) Template: “requestforchange.escalate”** \\
-  * Wo: CaseTrackingService \\ +  * Where: CaseTrackingService \\ 
-  * Wannder Antrag auf Änderung seines Status dateCreated "vorgeschlagen" hat globalSet erreicht tings.escalationRfCThreshold \\ +  * WhenThe request for modification of his status Status dateCreated „suggested“ has reached globalSet tings.escalationRfCThreshold  \\ 
-  * Werallen Benutzer, die das Recht "RFC.Manage" besitzen \\ +  * Whoall users having the permission for „RFC.Manage“  \\ 
-  * Wiebedingungslos \\+  * HowUnconditionally \\
  
  
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